Titel | Phototriennale Hamburg |
---|---|
Jahr | 2014 |
Kunde | Deichtorhallen Hamburg |
Disziplin | Konzeptentwicklung, Corporate Identity |
Auf Anfrage der Deichtorhallen Hamburg, entwickelte I Like Birds im Frühjahr 2014 einen Entwurf für das neue Erscheinungsbild der im Jahr 2015 stattfindenden »Triennale der Photographie« sowie der allgemeinen Geschäftsausstattung der Institution. Diese wurden letzendlich nicht realisiert. Basierend auf dem Element eines Platzhalter Rahmens, der stellvertretend für die große, sich stetig wechselnde Bandbreite der dort ausgestellten Fotografien steht, erarbeiteten wir ein visuelles Logo-/Rastersystem, das auf alle Medien übertragbar ist. Dieses modulare Raster ermöglicht es, für die jeweils stattfindende Triennale ein individuelles Zeichensystem und Auszeichnungsschriften zu generieren und gleichzeitig eine homogene Verknüpfung zur eigentlichen Corporate Identity der Institution herzustellen.
Phototriennale Hamburg
2014
Deichtorhallen Hamburg
Konzeptentwicklung, Corporate Identity
Auf Anfrage der Deichtorhallen Hamburg, entwickelte I Like Birds im Frühjahr 2014 einen Entwurf für das neue Erscheinungsbild der im Jahr 2015 stattfindenden »Triennale der Photographie« sowie der allgemeinen Geschäftsausstattung der Institution. Diese wurden letzendlich nicht realisiert. Basierend auf dem Element eines Platzhalter Rahmens, der stellvertretend für die große, sich stetig wechselnde Bandbreite der dort ausgestellten Fotografien steht, erarbeiteten wir ein visuelles Logo-/Rastersystem, das auf alle Medien übertragbar ist. Dieses modulare Raster ermöglicht es, für die jeweils stattfindende Triennale ein individuelles Zeichensystem und Auszeichnungsschriften zu generieren und gleichzeitig eine homogene Verknüpfung zur eigentlichen Corporate Identity der Institution herzustellen.